Ritter
Musik

Die letzten Ritter der Erdenscheibe..

Turniere sind zwar keine olympische Disziplin, aber im Mittelalter waren sie die TOP- Unterhaltungs- und Sportshows unserer Vorfahren. Mitmachen durften nur Adlige, zusehen all diejenigen, die es sich leisten konnten. Schon damals kostete der Turnierbesuch Eintritt. 

Die "letzten Ritter der Erdenscheibe" reiten in die Arena Temporis, um sich dort in einem großen Turnier zu stellen. Samstag und Sonntag, jeweils um 13:30 und 16:30 Uhr ruft sie der Herold herbei und verkündet die Turnierregularien. Danach geht es quer durch die verschiedenen Geschicklichkeitsübungen bis dann am Ende diejenigen feststehen, die im Tjost (Lanzenstechen) gegeneinander antreten dürfen.

Eine spektakuläre Feuer- Reitshow wird zudem Samstag um 20:30 Uhr zum Abschluss des Programms gezeigt.